Sense, connect and experience your Dignity! It is your life right!

Zweitägige Fortbildung Würde (er-)leben

Am 28. und 29. September 2024 findet im schönen 55568 Staudernheim (RLP, Kreis Bad Kreuznach, Nahe-Glan-Region) das erste Mal die zweitägige Fortbildung "Würde (er-)leben" statt, die ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dipl. Psych. Dipl. Päd. Robert Behner konzipiert habe.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Menschen mit beruflichem und privaten Interesse.

Die Fortbildung wird bei der Landespsychotherapeutenkammer RLP zur Zertifizierung eingereicht werden und über die Vergabe von sogenanntenn Fortbildungspunkten, wie sie Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendpsychotherapeuten benötigen, werden Sie hier informiert. 

Für weitere Details kann weiter unten eine Beschreibung heruntergeladen werden und auf meinen Social Media Kanälen finden sich auch Informationen.

Hier ein kleiner Auszug aus den diversen Leitfragen der Fortbildung:

  • "Was ist die menschliche Würde aus neurobiologischer Sicht?"
  • "Wie kann ich meine Würde konkret leben und erlebbar machen?"
  • "Welche somatischen Marker habe ich und unterstützen mich hierbei?"
  • "Wie kommt es, dass Menschen ihre Würde nicht mehr spüren oder aufgegeben haben?"
  • "Welche Aspekte spielen in der sozialen Interaktion hinsichtlich des Themas der Würde eine Rolle?"
  • ...

Wir werden uns zwei Tage lang mit Wissenschaft, Theorie und Praxis rund um das Thema Würde beschäftigen.
Es wird ausdrücklich auf den Aufbau der Ressource der Würde fokussiert und wie man mit Hilfe diverser Verfahren, Methoden und Techniken aus der Psychologie und Psychotherapieforschung hierin sich selbst und auch andere Menschen unterstützen kann.

Wir werden zum Lernen, Begreifen, Erproben und Erleben alle Sinne und Ebenen einbeziehen, die uns als Menschen zur Verfügung stehen und das Menschsein ausmachen. Wir möchten jedem einzelnen Teilnehmer ermöglichen für sich Erfahrungen mit nach Hause zu nehmen, aus denen er persönlich und falls gewünscht, beruflich schöpfen kann. Wir hoffen sehr, dass für jeden etwas anderes das passende Puzzleteil hierbei sein wird.

Wir haben reichlich recherchiert und zahlreiche Ausbildungen im psychologischen, pädagogischen und körper(psycho)therapeutischen Bereich absolviert und bringen nun in einem ganzheitlichen Modell das ganze Wissen zueinander, so dass hieraus eine Kombination an Möglichkeiten entsteht, die in der Form noch nicht zusammengebracht wurde bisher und gleichzeitig die wissenschaftlichen Standards und Standards unseres Berufes einhält; für ein professionelles Handeln lege artis!

Wir hoffen sehr, dass dieser Kurs auf reges Interesse stößt und zum Thema Würde einiges (be-)lebbbar und (be)greifbar machen werden wird.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Menschen, der an den zwei Tagen ein Teil der Gruppe und der Lernreise sein wird!

Patricia Graul & Robert Behner


Information für Mitglieder von Psychotherapeutenkammern in Deutschland:

Die Fortbildung wurde bei der Landespsychotherapeutenkammer RLP zur Zertifizierung eingereicht. Das Ergebnis steht noch aus. Aktuelle Informationen werden hier bekannt gegeben, sobald eine Antwort seitens der Kammer vorliegt.


Detaillierte Informationen können Sie hier herunterladen

 


Detailliertes Informationsheft zur Fortbildung Würde (er-)leben (Inhalte, Arbeitsweise, Organisatorisches)
Hier finden Sie ausführliche Infromationen zur Fortbildung, dem organisatorischen Rahmen und den Dozenten Patricia Graul und Robert Behner in einem PDF zusammengestellt.
Würde (er-)leben Fortbildungsbeschreibung.pdf (385.65KB)
Detailliertes Informationsheft zur Fortbildung Würde (er-)leben (Inhalte, Arbeitsweise, Organisatorisches)
Hier finden Sie ausführliche Infromationen zur Fortbildung, dem organisatorischen Rahmen und den Dozenten Patricia Graul und Robert Behner in einem PDF zusammengestellt.
Würde (er-)leben Fortbildungsbeschreibung.pdf (385.65KB)








Jetzt anmelden:




Teilnehmer:

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen, maximal 15 Teilnehmer





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram