Sense, connect and experience your Dignity! It is your life right!

Traumatherapie

Traumatherapie stellt einen meiner Behandlungsschwerpunkte dar.

Im Verlauf unseres Lebens machen wir zahlreiche Erfahrungen, die ihre Spuren in uns hinterlassen und uns formen und uns in unserer Persönlichkeit prägen. Ein Trauma ist eine Erfahrung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass dieses Ereignis bei den meisten Menschen eine tiefe Erschütterung der Weltsicht, der Integrität der eigenen Person und auch eine tiefe seelische Wunde hinterlassen.

Nachdem die Forschung in der Psychologie eine Phase durchlief, in der man nach Risikofaktoren für gewisse psychische Erkrankungen und Probleme im weiteren Lebensverlauf suchte, folgte dann eine Gegebewegung die Schutzfaktoren zu erforschen. Wie man sehen kann, schlug das Pendel erst zur einen und dann zur anderen Seite aus. Die ansteigende Zahl an psychisch erkrankten Menschen, die sich in den Statistiken niederschlagen, zeigen allerdings: eine Krise zu durchlaufen und/oder an einer psychischen Erkranung zu im Verlauf des eigenen Lebens mindestens ein Mal zu erleben, ist ebenso üblich, wie dass wir im Verlauf unseres Lebens an einer Lungenentzündung, schweren Magen-Darm-Grippe und ähnlich verbreiteten Erkrankungen leiden.




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram